Gemeinsames Sommerfest des ODF und DFOs

08. August 2015

Am Samstag, den 08. August 2015, fand am idyllischen Waldgrillplatz in Rauschenberg-Bracht (Landkreis Marburg-Biedenkopf) das erste, vom ODF ausgerichtete gemeinsame Sommerfest mit den Mitgliedern des DFOs statt.

 

Der Einladung zum gemeinsamen Sommerfest folgten ca. 40 Mitglieder beider Komtureien. Mit einem vielfältigen Salatbuffet, Würstchen und Steaks vom Grill sowie Kaffee und Kuchen ließ sich die Zeit angenehm verbringen.

 

Bei bewölktem, aber trockenem und warmem Wetter wurden auf dem gemütlichen Gelände mit rustikalen Sitzmöglichkeiten anregende Gespräche geführt und Erfahrungen zwischen den Falknern ausgetauscht.

 

Der Grill war fast den ganzen Nachmittag in Betrieb und auch die Getränketheke war sehr gut besucht. An dieser Stelle nochmals vielen Dank den unermüdlichen Helfern für ihre Unterstützung.

 

Auch die Kinder hatten an dem Nachmittag ihren Spaß. Schnell fanden sich Gruppen zusammen, und es wurden große Schlachten mit den vorhandenen Kiefernzapfen geschlagen.

 

Zu späterer Stunde wurden die Gespräche ans Lagerfeuer verlegt. Einige Mitglieder hatten ihre Zelte mitgebracht und verbrachten die Nacht am Grillplatz. Nach einem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen wurde dann der Heimweg angetreten.

 

Die vielen positiven Rückmeldungen lassen darauf hoffen, dass dies nicht das letzte gemeinsame Fest gewesen ist.

 

Monika Klaus

ODF Hessen