Komtureibeize Königstädten (Rüsselheim am Main)

Mitte Januar 2013

Mitte Januar 2013 führten wir unsere Komtureibeizjagd durch. Im Revier des Jagdpächters Ernst Rühl jagten wir erstmals mit unseren Beizvögeln auf Kaninchen. Eingeladen hierzu waren auch die Familienmitglieder, ihre Kinder sowie an der Beizjagd/Falknerei Interessierte. Und mit ca. 35 Personen war diese auch gut besucht. Man konnte sich gleich nützlich beteiligen, indem man strategisch günstig an den einzelnen Kaninchenbauen und Deckungen angestellt wurde. So wurde unsere Beizjagd für diesen Personenkreis, „gefühlt“ durch die aktive Teilnahme und Einbeziehung, ein Teil des Gesamten. Und das „ich selbst“ durch das Abstellen der „Fluchtwege“ zum Erfolg der Beizvögel beigetragen habe. Und dieses Gefühl ergibt ganz von selbst wieder eine gelungene Öffentlichkeitsarbeit.