Gemeinsames Sommerfest  ODF und DFO in Nidda

09. Juli 2016

Am Samstag den 09.07.2016 fand das gemeinsame Sommerfest des ODF Hessens und des DFO-LV-Hessens in Nidda-Stornfels statt.

 

Der gemeinsamen Einladung zum schon fast ein bisschen magisch anmutendem Hainbuchen-Grillplatz folgten 68 Erwachsene, 13 Kinder und diverse Hunde. 

 

Dank vieler Salat- und Kuchenspenden konnte ein vielfältiges Buffet angeboten werden.

 

Nach offizieller Begrüßung durch Dieter Schiele und Olaf Sander wurde angegrillt. Petra und Michael Herzberger boten wunderbare Wildschweinbratwürste und Auerochsensteak an, die reißenden Absatz fanden.

 

Bestens versorgt mit Speis und Trank und im angenehmen Schatten der alten Bäume wurde sich an den Tischen ausgiebig ausgetauscht. Wenn die Kinder nicht gerade an der Getränkeausgabe beschäftigt waren, wurde mit hitzigen roten Köpfen Fußball gespielt, oder sich unter Leitung von Harald Schmidt und Dietmar Haus vom Bogenschützen-Verein Dauernheim mit Pfeil und Bogen gemessen. Als alternatives Rahmenprogramm konnte man sich mit einer Kutschfahrt rund um Stornfels und zum romantischen alten Jagdhaus im Stornfelser Forst prima ablenken. Der Jagdpächter Günter Neumann hatte während der Kutschfahrt viele Geschichten zu berichten und der Duft der blühenden Linden im Forst und einige Milane hatten uns auf der gesamten Kutschfahrt begleitet. Am alten Jagdhaus angekommen, wurde man mit einem wunderbaren, an diesem Tag besonders weitem, Blick in die Landschaft belohnt.  

 

Nochmal Danke an die Organisatoren und allen fleißigen Händen, die es auch in 2016 wieder ermöglicht haben, dass wir auch außerhalb der Beizsaison gemeinsame Zeit mit Gleichgesinnten verbringen konnten.

 

Monika Hintz

(ODF Hessen)