Falknerprüfung bestanden

19. Januar 2024

Foto: Andreas Steinmetz
Foto: Andreas Steinmetz

In 2023 haben Birgit Klosa, Jörg Ahlheid und Enrico Kühne ihre staatliche Falknerprüfung abgelegt.

 

Auf der Komtureiversammlung des ODF Hessen wurden Sie jetzt von Bernd Dietze zum Falkner geschlagen und der Falknerbrief überreicht. 

 

Eure monatelangen Bemühungen, das Lernen und nicht zuletzt die eventuelle Vorfreude auf das Leben mit einem Beizvogel, haben ihren Abschluss bzw. Beginn mit der bestandenen Falknerprüfung gefunden.

 

Nun seid ihr also „Jungfalkner“! 

 

Und ja, ihr könnt mit Recht stolz darauf sein. 

 

Aber nun beginnt ein neuer Abschnitt, ein neuer Anfang. Seid euch bewusst, wenn ihr einen Greifvogel aufstellen solltet, dass jetzt eine große Verantwortung auf euch lastet, das Leben mit eurem Beizvogel. 

 

Es werden neue Mühen und Arbeit auf euch zukommen. Wie jedes Tier in menschlicher Obhut ist es in gewisser Weise von euch abhängig. 

 

Sucht euch nun Hilfe von erfahrenen Falknern, profitiert von dem reichlichen Wissensschatz und den Verbindungen dieser Falknerkollegen. Seiner Leidenschaft nach zu gehen, gemeinsam zu Falknern, ist in der Gruppe immer schöner und spannender.

 

Herzlichen Glückwunsch und allzeit Falknersheil,

Berthold Geis